1. home Home
  2. chevron_right Wirtschaftsingenieurwesen
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Hannes fragt am 23.06.2021

Bin ich nach dem Wirtschaftsingenieurwesen Studium vollwertiger Ingenieur?

Bei vielen Universitäten und Hochschulen beendest du das Studium mit dem Titel "Bachelor of Engineering" und solltest dementsprechend in der Lage sein im ingenieurstechnischen Kontext zu arbeiten. Allerdings gehen "pure" Ingenieursstudiengänge schon mehr in Tiefe: In der selben Studienzeit beschäftigt man sich dort nunmal nicht knapp hälftig mit der BWL, sondern fokussiert sich stattdessen auf den...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 07.07.2021
Der Studiengang ist ein Bachelor of Science, so wie (quasi) alle Ingenieursstudiengänge. Den Beruf "Ingeneur" gibt es ja nicht wirklich sondern man ist dann zb bauingeneur, Wirtschaftsingeneur oder nach einer Ausbildung zb Elektroingenieur o.ä. Das spätere Berufsleben (also nach dem Wirtschaftsingeneur Studiengang) ist dann nicht irgendwelche Motoren zusammenbauen, das machen die Maschinenbauer us...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Ja, dein Titel lautet dann Master of Engineering. Falls du mit einem "vollwertigen Ingenieur" noch konkrete Fähigkeiten assoziierst, müsstest du Mal in den Studienplan schauen, ob die dort abgedeckt sind.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen