1. home Home
  2. chevron_right Wirtschaftsingenieurwesen
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Carlotta fragt am 23.06.2021

Welche Branche bietet mir nach dem Wirtschaftsingenieurwesen Studium die besten Arbeitsmöglichkeiten?

Wahrscheinlich in der Automobilindustrie.
Hier gibt es trotz des Wandels, hin zur E-Mobilität, weiterhin viele Möglichkeiten für den Berufseinstieg nach dem Studium.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 24 Tagen
Da man sehr breitgefächert aufgestellt ist, lässt sich diese Frage pauschal nicht beantworten. Man hat generell im Ingenieurwesen (z.b Automobilbranche) sehr gute Chancen. Die typische Branche, in der allerdings auch die meisten Wirtschaftsingenieure aufzufinden sind, wäre meines Erachtens nach das Consulting bzw Management (Projektmanagement etc).
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 24 Tagen
Hi Carlotta, das hängt ganz davon ab, was dir liegt und in welcher Branche du bereits Erfahrungen sammeln durftest.

Grundsätzlich bietet jede Branche an für sich sehr gute Arbeitsmöglichkeiten für uns Wirtschaftsingenieure.

Hierzu gehören neben den klassischen Branchen wie Maschinenbau, Automobil, etc. auch z.B. Beratungsunternehmen.

Ich hoffe das beant...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 26 Tagen
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle Deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen