Ganz tolle Atmosphäre

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es gibt alles was man fürs Studium braucht. Tolle Atmosphäre, gute Lehrveranstaltungen sowie gute Bibliothek.
Dozenten erklären alles ganz vollständig und das macht mir motiviert.
Corona-Krise versuchte um alles durcheinander zu bringen aber Hochschule hatte bis jetzt mit eigene Maßnahmen und auch die Online Vorlesungen sehr gut reagiert.

Vorne mit dabei

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Entgegen anderen Studenten bin ich sehr froh über die techniklastigen Studienschwerpunkte, ich würde mich gerne noch mehr darauf konzentrieren. Einen deutschen Ingenieurstitel kriegt man eben nicht ohne solide mathematische Grundkenntnisse.
DIe Studieninhalte sind modern und werden auch auf aktuelle Forschungsprojekte und technologischen Errungenschaften bezogen.
Die Themen sind sehr umfangreich, aber durch die passenden Lehrmaterialien hat man eine Chance sich ausreichend innerhalb des Semesters mit den jeweiligen Studieninhalten vertraut zu machen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufgenommene Kenntnisse

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Dank an mein Studium konnte ich viele Methoden oder Tools des Projektmanagements in meinem Arbeitsleben implementieren. Außerdem die Grundlagen der Mathematik für die ingenieur Studiengänge fände ich sehr Anspruchsvoll. Ich möchte besonders das Modul CAD/CAM, weil es eine super Vorbereitung für die Berufsleben ist.

Anders als erwartet

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ehrlich gesagt hab ich mir den Studiengang echt anders vorgestellt . Und überrascht , wieviel Mathe mit drin ist ich hab erwartet ,dass mehr Wirtschaft gefragt ist .Man versucht klar zu kommen .Und es ist viel mehr Arbeit als ich dachte . es ist Wirklich anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023