Ausländerfreundlich!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Vor 6 Jahren bin ich nach Wildau umgezogen. Ich war nur ein bisschen weit weg von zuhause... nur ca. 10 000 km entfernt.
Nachdem ich mit dem Abi in Guatemala fertig war, bin ich nach Wildau umgezogen. Die TH Wildau hat den "Buddy Programm". Seitdem ich angekommen bin, fühlte ich mich willkommen. Vor dem Semesteranfang gab es eine Orientierungswoche für alle ausländische Studenten. Da habe ich meine erste neue Freunde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrveranstaltungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sind wie an jeder Uni stark abhängig vom Prof., haben für einige Fächer 2 Dozenten und zwischen diesen können dann schon mal Welten liegen, Kann ich leider nicht nachvollziehen da der Stoff ja der gleiche bleibt.
Ansonsten sehr gutes Klima an der Hochschule und alle sind bemüht gute Vorlesungen zu halten.

Praxisnahes Lernen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Im Studiengang "Wirtschaftsingenieurwesen" an der TH Wildau wird ein breiter Umfang an Wissen vermittelt. Es wird ein breites Spektrum an Themen abgedeckt. Der Campus bietet viele Möglichkeiten zum selbstständigen Lernen und zum Vertiefen der behandelten Themengebiete. Durch viele Laborübungen erhält man eine zweiseitige Sicht auf die in den Themen des Studiengangs.

Gut für internationale Studenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Als eine internationale Studentin, hatte ich Probleme die Vorlesungen zu verstehen aber die Professoren sind sehr gut und motivieren immer. Man bekommt viele Belege und Präsentationen damit man immer beschäftigt ist und befindet sich immer im learning process.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023