praxisnahes Studieren

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen werden dir Kenntnisse des Ingenieurwesens und der Betriebswirtschaftslehre vermittelt und miteinander verknüpft. Die Kombination aus beiden Disziplinen eröffnet dir nach deinem Studium ein sehr vielseitiges Einsatzspektrum. Berufsperspektiven hast du beispielsweise in der Unternehmensberatung, in der Produktplanung und -steuerung, im Projektmanagement, der Qualitätssicherung sowie dem technischen Vertrieb. Das Studium an der TH Wildau bereitet dich, auch durch einen hohen praktischen Lehranteil, sehr gut auf die unterschiedlichsten Aufgaben in der Berufspraxis vor.

Mir hat neben dem hohen Bezug zur Berufspraxis besonders das große Engagement der Dozenten des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesens gefallen. Durch kleine Studiengruppen war zudem ein guter Austausch zwischen Studenten und Dozenten möglich.

Solltest es dir wichtig sein während des Studiums Auslandserfahrung zu sammeln, dann empfehle ich dir den Kontakt mit dem International Office der TH Wildau. Hier bekommst du eine tolle, individuelle Beratung und wirst auch während der Bewerbungsphase und des Auslandsaufenthalts super betreut.
  • hoher Praxisanteil, engagierte Dozenten, kleine Studiengruppen
  • nix

Maria hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.

Edislav , 11.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Phillipp , 04.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
2.4
Fabian , 30.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Lisa , 11.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Josi , 05.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Robert , 23.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Katharina , 14.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Steven , 06.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Denis , 26.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Josephine , 16.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Maria

• Abschluss: Ja