Unvergessliche Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Allen unschlüssigen Bewerber*innen kann ich diesen Studiengang nur empfehlen, welcher in der berufsbegleitenden Variante sehr gut strukturiert und organisiert ist. Die Studierenden durchlaufen im Klassenverband die einzelnen Semester und Module, wodurch die Lerngruppenbildung und gegenseitige Unterstützung innerhalb der Gruppe gefördert wird. Menschen, die Dinge gern auf die lange Bank schieben, hilft die strukturierte Organisation dabei am Ball zu bleiben. Die Dozent*innen tragen zusätzlich dazu bei, das Interesse durch ihr bemerkenswertes Engagement und die Gestaltung der Vorlesung aufrechtzuerhalten. Hier ist hinzuzufügen, dass ein Großteil der Dozent*innen keine reinen Akademiker*innen sind und durch ihre Erfahrungen aus dem Berufsleben die Vorlesungen praxisnah und interessant gestalten. Generell herrscht in den Lernveranstaltung eine angenehme Atomsphäre zwischen den Dozent*innen und Studierenden. Außerdem ist die TH Wildau sehr gut ausgestattet, sodass alle Lerninhalte praxisnah übermittelt werden können.
Mein persönliches Resümee fällt nach den fünf Jahren, trotz der ganzen Anstrengungen und des Verzichts, sehr positiv aus. Eine Entscheidung, die ich nicht bereut habe! Ich freue mich zwar sehr über meinen Abschluss, werde aber die gemeinsamen Samstage trotzdem etwas vermissen.
  • Praxisnahe Lerninhalte, angenehme Lehratmosphäre, super Dozent*innen
  • Nichts

Edislav , 11.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Phillipp , 04.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
2.4
Fabian , 30.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Lisa , 11.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Josi , 05.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Robert , 23.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Katharina , 14.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Steven , 06.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Denis , 26.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Josephine , 16.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Martin

• Abschluss: Ja