Bericht archiviert

Praxisnahes Lernen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Im Studiengang "Wirtschaftsingenieurwesen" an der TH Wildau wird ein breiter Umfang an Wissen vermittelt. Es wird ein breites Spektrum an Themen abgedeckt. Der Campus bietet viele Möglichkeiten zum selbstständigen Lernen und zum Vertiefen der behandelten Themengebiete. Durch viele Laborübungen erhält man eine zweiseitige Sicht auf die in den Themen des Studiengangs.

Tim hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 77% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    56% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass die Luft sehr gut ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 50% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    70% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 75% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 69% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 86% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Edislav , 11.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
5.0
Phillipp , 04.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
2.4
Fabian , 30.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.7
Lisa , 11.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.1
Josi , 05.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.4
Robert , 23.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.9
Katharina , 14.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
5.0
Steven , 06.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.6
Denis , 26.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.4
Josephine , 16.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Tim

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Wildau
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.02.2018
  • Veröffentlicht am: 16.02.2018