Nur für Technikinteressierte

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe an der Universität Siegen meinen Bachelorstudium absolviert und bin momentan am Ende meines Masterstudiums im Fach Wirtschaftsingenieurwesen. Der Bachelor ist in Siegen sehr schwierig da viele Grundlagenfächer aus dem Maschinenbau absolviert werden müssen. Die schwierigsten Fächer aus dem Maschinenbaustudium müssen auch die Wirtschaftsingenieure schreiben. Wenn man dies jedoch geschafft hat, kann man im Masterstudium aus einer großen Auswahl von Fächern wählen und sich in eine Richtung spezialisieren oder verschiedene Richtungen einschlagen. Da die Fakultät 4 leider noch am Paul Bonatz Campus ist, ist die Ausstattung und die Räume sehr schlecht. Als Wirtschaftsingenieur hat man zumindest ein paar Vorlesungen und Übung am Unteren Schloß. Dies ist ein sehr moderne und schöner Campus mit einer tollen neuen Mensa. Alles in allem kommt es drauf an welches Studium mal absolviert und welche Professoren man erwischt. Grade im Maschinenbau gibt es manche, die einem das Leben unnötig schwer machen wollen. Diesen wurde jedoch teilweise die Lehre der Grundlagenfächer entzogen und es ist grade im Bachelor deutlich angenehmer geworden.

Christoph , 04.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Nils , 12.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Konrad , 10.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Fabian , 25.04.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Marcel , 15.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Ali , 11.06.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Frederik , 29.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Markus , 23.09.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Fabian , 19.06.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
1.7
Tamer , 15.12.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Über Max

• Studienbeginn: 2014