Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Erfahrungsbericht 58 von 101
Bericht archiviert

Tolle Lehrveranstaltungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Die Lehrveranstaltungen im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen sind hervorragend! Man wird in den Vorlesungen und in den Übungen in die Hand genommen und fühlt sich wie ein Schüler, da die Gruppen nicht so groß sind.
Die Dozenten sind alle sehr nett und unterstützen die Studenten auch. Außerdem ist auch alles super organisiert.
Jedoch ist die Atmosphäre in der Bibliothek nicht zufriedenstellend, da es oft zu laut ist.

Manshika hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    40% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich kritisiere, dass das Sekretariat nur selten geöffnet ist.
    40% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
    69% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 77% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 69% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 50% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 54% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    Auch 58% meiner Kommilitonen sagen, dass die Meisten am Wochenende nicht in die Heimat pendeln.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 69% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    67% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.6
Elisabeth , 25.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.4
Vroni , 29.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.7
Erik , 17.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
2.9
Amin , 10.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.0
André , 27.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.9
Melissa , 26.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.7
Annika , 05.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.4
Fabian , 30.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.4
Melisa , 24.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.3
Erik , 24.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Über Manshika

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.07.2020
  • Veröffentlicht am: 14.07.2020