Interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Sehr weitgefächertes Spektrum an Modulen wird angeboten und zudem äußerst interessant. Überwiegende Gestaltungsfreiheit des Studenten. Leider gibt es zum Teil Schwierigkeiten, wenn man eine Projekt- bzw. Masterarbeit im wirtschaftlichen Bereich sucht. An Lehrstühle sind meistens Kapazitäten bereits ausgeschöpft oder Wartenlisten sind überfüllt.

Kann studieren hier empfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe meinen bachelor an einer anderen Universität gemacht und es sind zwei verschiedene Welten. Die Uni ist super ausgestattet und die Dozenten sind der nett. Leider muss man zwischen Nürnberg und erlangen pendeln. Das war im ersten Semester gewöhnungsbedürftig, da ich von einer kleinen Uni kam. Aber man muss sagen das man sich schnell daran gewöhnt und man kann sich den Studentenplan flexibel einrichten. Vondemher passt schon.
Ansonsten mag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, praxisnah, vielseitig und flexibel

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Interessante Vorlesungen, praxisnahe Gastvorträge, extrem vielseitiges Studium mit sehr vielen verschiedenen Auswahlmöglichkeiten (Schwerpunkte, ...) für alle Interessensgebiete.
Engagierte, aufgeschlossene Dozenten die man jederzeit ansprechen kann. Man fühlt sich gut aufgehoben!

Wirtschaft negativ, Technik positiv!

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Generell ist das Bildungssystem als Master Wirtschaftsingenieur an der FAU meiner Meinung sehr bescheiden und praxisfern, ja fast schon hinterm Mond. Hier wird nur stupides Auswendiglernen gefragt, Transfer gibt es kaum bis gar nicht. Wer ein Ass im Telefonbuch-auswendig-Lernen ist, kann hier gute Noten erzielen, Praktiker sind eher fehl am Platz (werden in der Wirtschaft ja sowieso nicht gebraucht... ;) ).

Absehen von dem wenig durchdachten Lehrsystem, habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.