Viel Wissen aufeinmal

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Ich habe an der FAU WING als Studium mit vertiefender Praxis studiert. Das bedeutet, dass ich neben dem Vollzeitstudium bei einer Firma angestellt war und immer wenn keine Vorlesung oder Prüfung war in der Firma gearbeitet habe. es ist ein Modell des dualen Studiums, allerdings ohne Ausbildungsabschluss. An der FAU galt ich als normale Studentin. Ich kann natürlich die Kurse und Fächer nicht vergleichen, allerdings hab eich eigentlich alle Fächer gerne belegt und viel gelernt. Manchmal war ein Dozent vielleicht nicht ideal um Inhalte zu vermitteln, aber wusste viel zu dem Thema. die meisten haben aber ein sehr gutes Lehrkonzept, auch in der Corona-Phase. Das Pendeln zwischen erlangen und Nürnberg kann auf Dauer etwas anstrengend sein, dafür hat man aber eine sehr große Auswahl an Fächern, Seminaren und Praktika, da beides vollwertige Fakultäten mit einem sehr großem Angebot sind. Im Bachelor erlernt man viele Grundlagen, weshalb viele Fächer festgeschrieben sind, im Master kann man dann fast alles frei wählen und sich so nach seinen eigenen Interessen spezialisieren. Auch die Kombinationen aus Vorlesungen, Übungen und Tutorien, die von Professoren und Studenten gehalten werden, sorgt für eine abwechslungsreiche Lehre, die jeden Lerntyp unterstützt. Erlangen ist schön zum Wohnen, aber verhältnismäßig teuer, dafür erreicht man alles mit dem Rad. Ich kann das Studium an der FAU nur empfehlen, da auch die Ämter sehr hilfreiche Angestellte haben und mir immer sehr flexiebel weitergeholfen wurde, auch wenn es manchmal kurzfristig und ein Sonderfall war. Viel Spaß allen, die bald das studieren anfangen.
Neben den Angeboten der FAU kann man auch Kurse bei der VHB belegen, wodurch das Angebot noch erweitert wird.
  • Die große Auswahl an Fächern in allen Fachrichtungen.
  • Das Pendeln zwischen Erlangen und Nürnberg

Anonym , 23.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen mit Studienrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik (B.Sc.)
Flynn , 23.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen mit Studienrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik (B.Sc.)
Lara , 22.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen mit Studienrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik (B.Sc.)
Tom , 05.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen mit Studienrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik (B.Sc.)
Marcel , 14.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen mit Studienrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik (B.Sc.)
Franziska , 22.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen mit Studienrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik (B.Sc.)
Andreas , 30.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen mit Studienrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik (B.Sc.)
Marius , 12.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen mit Studienrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik (B.Sc.)
Aylin , 30.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen mit Studienrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik (B.Sc.)
1.3
Mahmut , 21.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen mit Studienrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik (B.Sc.)

Über Marie

• Abschluss: Ja