Bericht archiviert

Es bewegt sich langsam zum Schlechteren

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Als ich anfing fand ich das Studium super. Ich fand die Professoren und Dozenten klasse sowie die Inhalte als auch wie man auf die Prüfungen vorbereitet wurde. Doch mittlerweile, seit Professor Leisten von uns gegangen ist, habe ich das Gefühl es bewegt sich zum schlechteren. Neue Dozenten und Änderungen der Prüfung und Prüfungsvorbereitung haben es unattraktiver gemacht. Ich hoffe der Tend lässt nach, denn es ist ein toller Studiengang mit tollen Professoren.

Arber hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 55% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    54% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 80% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 63% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 56% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
    Auch 55% meiner Kommilitonen empfinden ihr Studium sehr theoretisch.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
    58% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 50% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Auch 84% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    63% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Eren , 13.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.3
Aleksandar , 05.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.7
Karolina , 24.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.4
Anna , 09.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
2.9
Sarah , 04.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
2.9
Sevval , 01.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.6
Adam , 28.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.1
Adam , 19.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.1
Anonym , 26.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.1
Nour , 19.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Über Arber

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Duisburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.02.2020
  • Veröffentlicht am: 13.02.2020