Interessant aber anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mit Wing macht man auf jeden Fall nichts falsch. Die Kombi aus Naturwissenschaftlichem und Wirtschaftlichem gefällt mir sehr gut, wobei Physik schon sehr anspruchsvoll aber mit Arbeit und Geduld machbar ist.
Dafür sind die wirtschaftlichen Fächer mit links zu schaffen!
Ich kann’s empfehlen.

Sehr interessant und vielseitig, Inhalte für jeden

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Für Studierende, die gefordert werden wollen gibt es in jeder Richtung passende Vorlesungen. Die Ausstattung der Uni ist sehr gut, selbst in den Laboren, jedoch ist das WLAN nicht das Beste. Super Dozenten, die Wissen was sie den Studierenden bei bringen sollen. Anspruchsvoller Studiengang.

Gut für den Einstieg in den Master

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Viele verschiedene wählbare Fächer, leider am Anfang Chemie als Pflicht (sehr schwer und unnötig wenn man chemie nicht machen möchte - jetzt nicht mehr glaube ich, weil der studiengang etwas geändert wurde - ); Grundsätzlich bekommt man einen guten Überblick über alles, was ein Wirtschaftsingenieur später machen kann. Mir fehlte der Bezug zur Praxis und ein roter Faden (Aufbauende Fächer bzw. Zusammenhänge zu anderen Fächern) . Deswegen ist eine Vertiefung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, aber fair

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Technischer Studiengang. Gute Aussichten. Das Studium ist schwerer als ein herkömmliches BWL Studium. Man hat die Option sich nach dem Basisstudium sowohl wirtschaftlich als auch technisch zu spezialisieren. Nichtsdestotrotz sollte man beide Seiten verstehen können.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.