Herausfordernd

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist auf jeden Fall eine Herausforderung vor allem, wenn man nicht von einer Htl kommt. Zudem wird es einem nicht gerade leicht gemacht. Aber die Jobaussichten danach sind natürlich sehr gut weshalb es sich lohnt durchzubeißen.
Mindestzeit meiner Erfahrung nach nicht schaffbar.

Nicht so toll

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es war ja nicht wie gedacht, ich wünschte mir bessere Organisation und mehrere Ansprechspartner. Theoretische Kenntnisse sind ja wichtig, aber nicht über Praxis. Ich habe kein Gefühl dass ich den Stoff von bestandenen Fächern immer noch kann. Platform hat aber immer super funktioniert :)

Man muss es wirklich wollen

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist ein sehr anspruchsvolles Studium, vor allem wenn man ohne Vorwissen (HTL, Beruf) hinein startet. Man muss sich wirklich anstrengen, um mithalten zu können und es ist kein Studium für “Nebenbei”. Wenn man daneben arbeitet kann man davon ausgehen, dass man länger als Mindeststudienzeit benötigt, aber das ist in diesem Studium sowieso normal. Die beste Hilfe dagegen: Lernbuddys und eine Freundesgruppe, die fleißig sind und das Studium wirklich ernst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe in dem Studiengang neue Interessen geweckt aber ich bin auch oft nervlich am Ende gewesen und dachte ich würds nicht schaffen, jedoch zeigt einem das Studium das alles schaffbar ist. Vorallem wenn man sich mit den richtigen Leuten umgibt. Besonderns hilfreich waren mir auch immer die Dozenten, egal um welches Problem es sich handelte sie haben geholfen, was man nicht an jeder Uni vorfindet. Deswegen bin ich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024