Abwechslungsreiches Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Sehr viel Abwechslung zwischen Technik und Wirtschaft. Ein Studium, welches sehr gute Zukunftsperspektiven bietet mit einer breitgefächerten Wahl an Wahlmodulen. Das Studium bringt nicht nur viel Abwechslung mit sich, sondern auch viel Lernbereitschaft.

Spannende Module

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Während meines Hauptstudiums haben wir einen sehr großen und spannenden Pool an verschiedenen Modulen zu vielen Schwerpunkten. Gerade im Bereich Umweltmanagement und Energiewirtschaft aber auch im Baubereich zeichnet sich die TU Dresden durch aktuelle und komplexe Themeninhalte sowie ordentlich organisierte und mit den Studierenden kommunizierende Dozenten und wissenschaftliche Mitarbeiter aus.

Wing in Dresden

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Ich bin mit meinem Studium sehr zufrieden. Durch den Aufbau des Diplomstudiengangs hat man eine sehr große Auswahl in welche Richtung man sich weiterbilden möchte, nach dem man das Grundstudium absolviert hat. Durch die Kombination aus Wirtschaft und Ingenieurwesen, ist auch für ausreichend Abwechslung gesorgt.

Jung, viel Übung und Auswahl

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Bisher im Grundstudium gibt es zu fast jeder Vorlesung eine Übung. Wenn man sich auf diese vorbereitet, festigen sich die gelernten Inhalte sehr schnell und man muss am Ende für die Prüfung gar nicht so viel lernen. Das gefällt mir besonders gut. Noch dazu fällt mir auf, dass wir sehr viele Junge Dozenten und Dozentinnen haben, was sehr erfrischend ist. Weiterhin, freut ich mich sehr auf mein Hauptstudium, da ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.