Grundstudium ist sehr allgemein und durcheinander.

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Ich weiß es nicht genau wofür wir die ganzen stoff brauchen.. Und als eine ausländische studentin, gibt's nicht viel berücksichtigung für uns und viel von den Stoff besteht auf Abi kenntnisse, welche varriiert von Land zu Land und das wird auch nicht berücksichtigt.

Umfassendes Studium mit hohem Organisationsaufwand

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Schönes Studium mir vielen Möglichkeiten, jedoch weiß niemand wirklich über den Ablauf bescheid, sodass man schnell mal etwas ins rudern gerät, weil einem eine Voraussetzung fehlt, von der man nichts gewussst hat. Deswegen sollte man sich Kommilitonen aus höheren Semestern suchen und mit ihnen netzwerken.

Toller Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Mir hat das Studium sehr gut gefallen. Besonders hervorzuheben sind die vielfältigen Vertiwfungsmöglichkeiten sowohl im technischen als auch im wirtschaftlichen Bereich. Auch muss man sich nicht direkt zu Beginn auf eine bestimmte Richtung festlegen sondern kann dies im Verlauf des Studiums frei bestimmen und auch mal ein Fach aus einer ganz anderen Richtung belegen. Auslandsaufenthalte werden unterstützt und es gibt sogar die Möglichkeit eines Doppelabschlusses mit der University of Victoria...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorbereitung ist alles

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Ob nun Lernphasen vor Klausuren oder die Jobs in Vorbereitung auf das spätere Berufsleben, alles wird gepredigt während des Studiums und das nicht ohne Grund.
Klausuren aus vielen verschiedenen Fachgebieten unter einen Hut zu bringen bedarf organisatorischen Aufwand. Und für das Berufsleben gibt es keine bessere Vorbereitung als die passenden Werksstudentenstellen.

4.8

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.