Spannende Inhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich hab die Vertiefung Management elektrischer Systeme genommen und bin eher begeistert
Generell gibt es viele interessante Kurse. Besonders in der Vertiefung Management elektrischer Systeme wird eng mit aktuellen Forschungsthemen gearbeitet.
Aber die Organisation und Absprache zwischen den Fakultäten könnte besser sein.

Strukturiertes Lernen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Uni bietet einem alles, was man zum studieren braucht! Ob Hilfe in jeglichen Modulen, bei der Organisation oder auch anderen Situationen. Das lernen an der Uni ist in den Lernräumen und der Bibliothek angenehm. Die Mensa ist gut, die weiteren Verpflegungsmöglichkeiten sind ebenfalls super.

Breit gefächert dennoch sehr vertiefend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist breit gefächert, wie es für ein interdisziplinären Studiengang wie den des Wirtschaftsingenieurwesens sein sollte.
Eine große Auswahl an Wahlpflichtfächer und geeigneten Modulen. Es zieht sich win roter Faden durch das gesamte Studium sodass man nach dem Grundstudium weiß in welche Richtung man sich orientieren sollte.

Motivierte Veranstaltungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich finde diesen Studiengang sehr interessant und bewegend. Durch verschiedenen Veranstaltungen steigert die Universität die Motivation und Lust am studieren. Ich denke ich habe genau die richtige Uni für diesen Studiengang ausgewählt. Auch wenn es anfangs sehr schwer scheint, macht es einem spass.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.