Bewertungen filtern

Vielfältigkeit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

3.6

Man lernt sehr viele Seiten kennen und ist sehr interdisziplinär unterwegs.
Also erlernt man einen weiten Horizont an Fachgebieten wodurch man in der Lage ist bei vielen Themen mitreden zu können. Besonders gut finde ich die Wahlmöglichkeiten ab dem 4. Semster.

Ganz gut, aber echt viel zu tun

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

4.4

Es ist zwar anstrengend, weil sehr viel Stoff ist der auf einen zukommt, aber wenn man sich anstrengt, dann klappt es eigentlich. Wichtig ist zu wissen dass ein Grundpraktikum vor Studienbeginn abgeschlossen werden sollte. Man hat zwar bis zum 3. Semester Zeit, aber man sollte es lieber vorher abschließen, da man im Studium keine Zeit dafür hat.

Anstrengend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

3.3

Sehr umfangreiches Studium. Im ersten Semester wird sehr gut aussortiert. Sehr guter Mathelehrstuhl. WiWi-Fächer schwer für Erstis ohne Erfahrungen in dem Gebiet. Uni liegt leider etwas außerhalb von der Innenstadt, Sodass man nicht „mal eben rüber fährt“.

Vielseitiges Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

4.7

Die Lerninhalte sind breit gefächert und dadurch auch recht anspruchsvoll. Die meisten Veranstaltungen sind jedoch gut organisiert und vermitteln interessante Inhalte. Da ich noch im ersten Semester bin kann ich natürlich noch nicht sagen wie es sich langfristig ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 33
  • 53
  • 11
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024