COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Interessant

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Ich habe vorher schon Biochemie 2 Semester studiert. Leider war dies nichts für mich. Dann wurde ich bei der Hochschulsuche auf den Studiengang Wirtschaftsingeneurswesen (bei uns WINGs genannt) aufmerksam. Die Studieninhalte haben mich sofort angesprochen und so habe ich mich beworben und wurde angenommen. Den ersten Monat habe ich jetzt fast um und ich bin grundlos begeistert. Meine Erwartungen wurden noch übertroffen, auch durch die Dozenten. Also ich fühle mich in allem sehr gut aufgehoben und freue mich auf die weiteren Semester. Ob digital oder nicht.

Janina hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    60% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    Auch 64% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 79% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    77% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    67% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, das Studium ist überfordernd.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    80% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Hannes , 16.12.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.2
Leon , 04.12.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.1
Anne , 04.12.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
5.0
Jiaqi , 27.11.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.9
Denny , 19.11.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.9
Anna , 17.11.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.9
Henrik , 22.10.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.4
Louisa , 19.10.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.3
Hussein , 04.10.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.1
Nikita , 22.09.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen

Über Janina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.11.2020