Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Viel Aufwand - lohnt sich aber!

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium vermittelt die wichtigsten Themen der Wirtschaftswissenschaften und des Bauingenieurwesens. Bloß finde ich es schade, dass im Gegensatz zu anderen Unis die Vergabe von Credit points ziemlich mau ist. Man hat zum Teil das Gefühl, dass der Aufwand für die kleine Anzahl an CP‘s nicht gerecht ist. Insgesamt kann ich das Studium trotzdem nur weiterempfehlen da man einen wirklich guten Überblick über die beiden Schwerpunkte erlangt!

Viel Arbeit am Anfang!

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an der Tu ist gerade am Anfang sehr anspruchsvoll. Doch mit genügend Disziplin und Zeitaufwand gut machbar. Tutorien, Arbeitsgruppen und sonstige Angebote helfen den Inhalt der Vorlesungen besser zu verstehen.
In der Coronazeit waren die Vorlesungen größtenteils online.

In Darmstadt gibt es zahlreiche Studentenverbindungen, die gängigen Vorurteile treffen nicht zu. Ein Treffen und Gespräch bei Interesse kann ich empfehlen!

Anstrengend aber machbar !

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich liebe meinen Studiengang.
Wer einigermaßen gut in Mathe ist und nebenbei bei noch einen guten Ausgleich braucht hat die wirtschaftsfächer. Dann ist es nicht so schlimm wenn man die erste Mathe Prüfung verhaut sondern kann mit den wirtschaftlichen Fächern punkten
Zudem musst du zielstrebig sein. Auch wenn man eine Phase hat wo es nicht so gut läuft , weitermachen !! Ich bin kein Riesen Brain , aber wer wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Universität, die ihrem Ruf alle Ehre macht

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die TU Darmstadt ist eine gute Uni. Zwar anspruchsvoll, aber wenn man sich hinsetzt und während des ganzen Semesters was für die Uni macht, ist das kein Problem. Das tolle an Darmstadt ist, dass dort wirklich viele Studenten (mehr Männer als Frauen) sind und man so auch schnell neue Freunde und/oder Lerngruppen findet. Schöner Campus, gute Organisation und eine ausgezeichnete Bibliothek.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.