Viel lernen für wenig Credits und schlechte Noten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Leider kann ich mich meinen Vorgängern nicht anschließen.
Ich habe vorher an der Universität Hannover studiert und war enttäuscht von der TU Clausthal, obwohl ich motiviert eingestiegen bin.
Da ich eine Vergleichsmöglichkeit habe, kann ich sagen, dass zwischen den Universitäten Welten liegen und die Leibniz Universität Hannover insgesamt auch einen ganz guten Ruf besitzt.

Man erhält hier sehr wenig Kreditpunkte für Module die extrem umfangreich sind und teilweise überhaupt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Ergänzung zum Clausthaler Bachelor!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Nach dem breit gefächterten Clausthaler Bachelor, in dem grundlegende technische und wirtschaftswissenschaftliche vermittelt wurden, fühlte ich mich noch nicht bereit für den Berufseinstieg und wollte mich spezialisieren. Mit dem "Städtchen" Clausthal, in dem man sich kennt und wo viel Programm selbst organisiert werden muss, habe ich mich arrangiert, die TU schätzen gelernt. So entschied ich mich dazu, auch den Master mit der Vertiefungsrichtung "Produktion und Prozesse" in Clausthal zu machen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer es an der TU Clausthal schafft, schafft alles

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Hochschule ist sehr gut, aber das Studium ist sehr hart. In den Prüfungen fallen ziemlich viele durch.
Aber wer Clausthal-Zellerfeld schafft, schafft alles.
Ein negativer Punkt ist das Studentenleben
Es gibt wenige abendfüllende Aktivitäten außer mögliche Partys in den Verbindungen.

Lernen, wie man lernt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Von der Schule direkt ins Studium. Ein leichter Schritt dachte ich mir zunächst, da Arbeiten für mich noch weit entfernt war.
Mit der Einstellung habe ich mich aber gewaltig getäuscht.
Studieren heißt in erster Linie sich selbst gut zu Organisieren und Prioritäten zu setzen, die ein Mittelmaß zwischen Spaß und Arbeit treffen. In Clausthal bekommt man diesen Schritt aber relativ schnell auf die Reihe, da man durch die kleinere Anzahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.