Bewertungen filtern

Anspruchsvoll aber auch Interessant

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium hat sehr viele Fächer und man muss sehr in die Breite lernen, was wiederum auch den Reiz wieder ausmacht. Andererseits kann man auch verstehen warum man mit diesem Abschluss in der Wirtschaft gut ankommt. Während des Studium bekommt man sehr viel Input und es gibt teilweise sehr schwierige Klausuren aber auch Klausuren für die man weniger tun muss. Ich bin gespannt was mich noch erwartet und wie meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein bisschen von allem lernen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich mag an WiIng die Flexibilität, man lernt von vielen interessanten Themengebieten das allgemeine.
Von Werkstoffkunde bis zur Unternehmensforschung, TM, Elektrotechnik, Chemie, Marketing und Buchführung.
Im Master kann man dann tatsächlich eine genaue Richtung wählen.

Nicht empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Uni wirbt durchgängig mit studentennaher Betreuung - dem kann ich leider nicht zustimmen.
Bei einzelnen Professoren mag dies noch zutreffen, diese befinden sich aber in der Minderheit (und sind vor allem in wenig belegten Studiengängen /Fächern anzutreffen).
Viele ausländische Studenten die wenig bis gar kein deutsch sprechen (durchaus unangenehm bei Haus/Seminararbeiten mit Gruppennote).
Schnell, mit guten Noten das Studium abschließen ist hier nicht der Fall!

TU Clausthal ist sehr zu empfehlen!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich kann die TU Clausthal nur zum Studium empfehlen. Es gibt fertig gedruckte Skripte, viele Übungen, man kann die wissenschaftlichen Mitarbeiter, Tutoren und Professoren immer erreichen. Das Zentrum für Hochschuldidaktik hat in den letzten Jahren sehr dazu beigetragen die Lehre zu verbessern. Auch das Umfeld ist super, man hat Natur, ein großes Sport Angebot und auch die Möglichkeit mal weg zugehen, aber nicht so viel, dass man zu stark abgelenkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 8
  • 9
  • 2
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 81% empfehlen den Studiengang weiter
  • 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024