Gut organisierter und fachlich hochwertiger Master

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ein gut organisiertes und fachlich hochwertiges Studium. Praxis und Theorie halten sich die Waage. Fallstudien, Exkursionen und Projekte sind je nach Vertiefung vorgesehen und gut organisiert. Vor allem die Vertiefung Fabrikplanung und Produktionstechnik für Wings (3D Druck, Messtechnik, Virtual Reality) erweiterten meinen Horizont für spätere Berufsfelder ungemein. Leider wird die neue Bibliothek erst 2021 für die Studenten eingeweiht, die zum jetzigen Stand das einzige Manko ist.
Kann den Master sehr empfehlen.

Fundiertes Vertiefungsstudium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Interessante Vertiefungsfächer mit hohem Bezug zur Praxis. Verhältnis Technìk zu Wirtschaft selbst bestimmbar. Vorlesungsgruppen im technischen Bereich eher kleiner. Dafür hoher Bezug zum Prfoessor. Im wirtschaftlichen Bereich genau umgekehrt. Insgesamt gutes Studium.

Breit aufgestellter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau hat es mir ermöglicht tiefergehende Kenntnisse zur Produktion und Logistik zu erwerben. Dabei wurden Themenbereiche wie Qualität, Vertrieb, Arbeitsschutz usw. nicht außer Betracht gelassen, weswegen ich voll zufrieden bin mit meinem Studiengang.

Anspruchsvolle Wissensaneignung

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium hat meine Eigenständigkeit sehr gefördert. Theoretische Inhalte wurden mir praxisnah beigebracht. Die Dozenten sind immer aufgeschlossen und helfen mir bei Problemen und Fragen immer sofort weiter. Die Studieninhalte sind sehr interessant und es ist eine breite Auswahl an Lehrveranstaltungen vorhanden.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.