Masterstudium mit interessanten Vertiefungen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe vor 2 Jahren in Chemnitz ein Masterstudium Wing mit Vertiefungsrichtung Elektrotechnik angefangen.
Ich kam von einer anderen Hochschule ohne Vertiefung, deshalb war der Unstieg fachlich nicht einfach.
Mit der Hilfe einiger Dozenten, Kommilitonen und des FSRs wurden mir aber die nötigen Inhalte zum nachholen zur Verfügung gestellt, sodass ich den Master im Dezember wahrscheinlich erfolgreich fast in Regelstudienzeit abschließen kann.
Auch fen Umgang mit Corona fand ich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Standort

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Vielfältige Wahl- und Vertiefungsmöglichkeiten.

Hochmoderne und neue Bibliothek mit guter Arbeitsatmosphäre und vielen Arbeitsplätzen.

Günstiger Wohnraum ;)
Campusnahes Wohnen und Leben problemlos möglich.

Professuren sind sehr offen und nahbar, gute Kommunikation mit Betreuern bei wissenschaftlichen Arbeiten.

Empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ein sehr interessanter Studiengang. Die Inhalte sind zutreffend. Die Professorinnen und Professoren bringen den Inhalt sehr verständlich herüber. Die Universität ist mit der neuen Universitätsbibliothek in ihrer Entwicklung stark vorangeschritten und durch die digitalen Angebote moderner geworden.

Rundum Zufrieden

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium ist breit gefächert und man kann verschiedenste Schwerpunkte wählen, je nach eigenem Interesse.
Schwerpunkte reichen von Maschinenbau bis hin zur Betriebswirtschaft.
Organisation und Abstimmung der einzelnen Fachbereiche ist durchaus gut. Das Studium kann (wenn man sich gut organisiert) durchaus Spaß machen :).

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.