Studieren in Chemnitz

Wirtschaftsingenieurwesen

Anfangs war ich skeptisch gegenüber Chemnitz, aber diese Skepsis legte sich sehr schnell. Die Uni ist sehr modern ausgestattet und der Campus ist sehr übersichtlich. Des weiteren sind die Leute sehr nett und die Landschaft ist wunderschön.

TU Chemnitz

Wirtschaftsingenieurwesen

Die Stadt ist besser als ihr ruf und man kann hier auch viel Spaß haben. In den Ferien jedoch ist hier nicht sonderlich viel los. Die Uni ist meiner Meinung nach gut und ständig dran auf dem neusten Stand zu bleiben.

Studieren in Chemnitz

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich glaube es gibt keinen besseren ort für ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften und des Maschinenbaus. Die Universität hat in diesem Bereich wirklich viel zu bieten. Die Lehrveranstaltungen sind immer so aufgebaut, dass man (egal welche Vorkenntnisse man hat) immer gut folgen kann. Ebenfalls gut gefällt mir, dass die Dozenten i.d.R. zwischen vielen verschiedenen Präsentationsmedien wechseln und auch durch eigens programmierte Apps den Studenten interaktiv an der Veranstaltung teilhaben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Spaß

Wirtschaftsingenieurwesen

Die TU Chemnitz hat für jeden was zu bieten. Vom Bücherwurm, der den ganzen Tag nur mit lernen verbringen möchte über junge Eltern, die ihren Alltag trotz Uni meistern können bis hin zu denen, die nebenbei arbeiten. Unsere Uni bietet immer eine Vielfalt an Veranstaltungen, sodass man sich seinen Stundenplan selbst legen kann. Die Dozenten sind alles tolle Menschen, die einen interessierten Studenten nie vor den Kopf stoßen würden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021