Übung statt Vorlesung

Wirtschaftsingenieurwesen

Es ist eine gute Austattung und kompetente Dozenten, aber einige können es nicjt ganz so gut an den Mann oder die Frau bringen wie andere. Die Vorlesungen sind nicht immer notwendig sich anzuhören, aber man sollte auf jeden Fall zu den Übungen gehen, da wird die Theorie aus der Vorlesung nochmal "praktisch" umgesetzt und man kann es viel besser verstehen.
Leider bekommt man noch nicht alle Vorlesungs- und Übungsunterlagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bereue nichts!

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich bereue es absolut nicht mich für den Studiengang für Wirtschaftsingenieurwesen entschieden zu haben. Durch die TU Chemnitz werden uns die Inhalte super vermittelt und gerade als Frau erhoffe ich mir dadurch später gute Chancen am Berufsmarkt. Der Studiengang ist wirklich breit gefächert und dadurch auch sehr anspruchsvoll. Aber nach jeden Prüfungen bin ich umso stolzer auf mich, wie ich alles meistere, da es mir auch einfach Spaß macht. Und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in einem

Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen ist ein sehr breitgefächertes Studium, welche viele Bereiche abdeckt. Es gibt immer ein paar Vorlesungen wo man sich das Aufstehen doch zweimal überlegt, aber durch die freundlichen und hilfsbereiten Dozenten doch immer wieder eine gute Entscheidung. Die TU Gebäude sind teilweise auch sehr schön und modern.

Uni Chemnitz

Wirtschaftsingenieurwesen

Es gibt immer genug Sitzplätze, man muss nie stehen. Kompetente Profs und Hiwis machen den Alltag in der Uni erträglich. In der Mensa schmeckt es meistens auch gut. Moderne Technik gibt es überall am Campus. Ich empfehle diese Uni jedem Weiter, auch weil die Wohnungen hier am preiswertesten ist.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020