Von nichts kommt nichts!

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Wer Lust hat etwas technisches zu studieren, aber auch an der Wirtschaft interessiert ist, hat mit Wirtschaftsingenieurwesen genau die richtige Wahl getroffen. Aber Achtung (!): leicht ist das Studium auf keinen Fall. Neben Mathe, Physik, Chemie und Baukonstruktion kommen noch weitere Wirtschaftsfächer dazu. Das bedeutet, dass man den doppelten Lernaufwand hat und dementsprechend nicht auf der faulen Haut rumliegen sollte, wenn man sein Studium erfolgreich abschließen möchte.
Die Wirtschafsfächer hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bezug aufs Berufsleben fehlt

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Leider liegen alle Klaisuren in den Semesterferien, sodass es keine Möglichkeiten für Praktika gibt und meistens sogar die Zeit zum ausruhen fehlt. Ebenso ist der Campus nicht für die hohe Anzahl an Studenten gut ausgestattet. Das Studieren macht in Gruppe mit Freunden Spaß.

Nichts für Faule :D

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Am Anfang war es echt viel zu viele Infos und die dauerten Hausübungen..aber nach und nach und mit Interesse dabei zu sein hilft megaaa ! Der Studiengang ist das Beste was mir hätte passieren können:) es ist mega intersannt auch wenns manchmal einen dem Letzen Nerv kostet. Aber dafür lohnt es sich! Man lernt so vieles Neues und intersanntes..also jeder der sich für Bau und Bwl interessiert-Ran da!

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist ziemlich viel Stoff in kurzer Zeit zu können, wie bestimmt an vielen technischen Universitäten. Die Dozenten, die ich bisher kennengelernt habe, finde ich gut. Abereits es herrscht großer Zeitdruck habe ich das Gefühl. Ständig hört man, man müsse sich beeilen, besonders in den Tutorien. Außerdem hat man nicht jedes Semester wirkliche Ferien. Da man zu dieser Zeit auch Klausuren schreibt, kann man auch nur wenige Tage frei haben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.