Spannende Zeit

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe gerade erst gestartet, aber ich fühle mich jetzt schon sehr wohl. Die Fachschaftsgruppe hat uns sehr gut aufgenommen. Auch die Inhalte gefallen mir, auch wenn es noch sehr oberflächlich ist. Das wird hoffentlich später spannender.
Schwierigkeiten bereitet nur Mathe.

Ohne Fleiß kein Preis !

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist ein spannendes und sehr interessantes Studium und macht auch wirklich Spaß.
Fleiß ist das A und O , da man sehr schnell mit dem durchgenommenem Stoff nicht hinterher kommt und daher immer fleißig Selbststudium betreiben muss.
Im Großen und Ganzen aber empfehlenswert.

Semesterplanung

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Wenn man im Semester schon mitarbeitet und nicht alles bis zur Klausurenphase aufschiebt, also ein gutes Zeitmanagement hat, klappt alles super.
Tutorien sind gut gestaltet, so dass man die Inhalte der Vorlesungen noch besser versteht.
Einige sehr sehr gute Dozenten, leider auch ein paar nicht so gute.

Tolle Uni, schwerer Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut organisiert und aufgebaut. Zudem ist die TU BS einfach eine super Uni, um ein tolles Studentenleben zu führen.
Trotzdem ist das Studium von seinem Leistungsanspruch her sehr hoch. Es gehört sehr viel Aufwand und Selbstdisziplin dazu.
Es ist sehr schwer das Studium in Regelstudienzeit zu schaffen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.