Interessant & Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere nun seit knapp eine Jahr an der TU Braunschweig, bei welcher es sich auch um die erste Universität handelt, in der ich eingeschrieben bin. Aufgrund der Pandemie hat nahezu alles online stattgefunden, was sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich zieht.
Das digitale Angebot hat überwiegend gut funktioniert und da die Vorlesungen in den meisten Fällen aufgezeichnet wurden, konnte man sich seine Zeit eigenständig aufteilen. Ich kann die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und etwas unorganisiert

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Man muss sich gut selber organisieren. Dann bekommt man gute Betreuung und Hilfe. Am Anfang gibt es ein paar Hürden wie Mathe und Technische Mechanik. Das gehört für einen Ingenieurstudiengang aber dazu. Danach (4. Semester) kann man super wählen, was einem besser liegt. Das Altgebäude ist super schön und auch der renovierte Audimax lässt sich sehen. Andere Gebäude wirken eher alt und unmodern.

Durchgehend zufriedenstellend

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bei de Uni wird man gut betreut, wenn man Hilfe bei irgendetwas braucht ist immer jemand zum ansprechen da.
Allerdings ist die technische Ausrüstung teilweise nicht so gelungen. Zb das Zelt als Ersatz für das Audimax oder die Bib die ein wenig sanierungsbedürftig wäre.
Die Lehre in meinem Studiengang gefällt mir auch, es gibt immer genug Materialien oder sogar zusatzmaterialien.

Sehr gute Inhalte und passende Module

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Inhalte und Module sind perfekt auf den Studiengang zugeschnitten. Später noch hat man die Möglichkeit, sich in verschiedene Teilgebiete zu spezialisieren.
Lehrveranstaltungen sind von Dozent zu Dozent unterschiedlich. Mal nützlich mal aber auch unnötig, womit man eher mit Selbststudium nachhelfen muss. Übungen kann ich nur ans Herz legen. Die sind für den Studiengang und an dieser Uni sehr hilfreich und gut strukturiert.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.