Auch für „Mittendrineinsteiger“ geeignet

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe vorher Wiing Maschinenbau studiert und bin dann direkt ins dritte Fachsemester beim Wiing Bau neu gestartet. Da der Wirtschaftsteil mit meinem alten Studiengang identisch war, konnte ich so mir diese Credits problemlos anrechnen lassen. Die Bau-Fächer haben oft auch einen Hausübungsteil, den man im Semester in einer Gruppe bearbeitet. So konnte ich schnell meine Kommilitonen kennenlernen und Anschluss finden. Ich habe jetzt noch ein paar Semester hinter mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes und Anspruchsvolles Studium

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr vielseitiges Studium mit praxisnahem Inhalt. Die Veranstaltungen zielen auf ein breites Verständnis des Bauwesens ab. Jedoch sind so manche Vorlesungen technisch sehr anspruchsvoll, jedoch sehr relevant für das Verständnis. Es wird auf aktuelle Themen bezug genommen aber auch historische Themen werden behandelt.

Bachelor of Science

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Viele Themengebiete werden mit verschiedenen Intensitäten und nach persönlichen Interesse als Einführung oder Vertiefung behandelt. Ein sehr gute Mischung um sowohl wirtschaftlich als auch auf der Bauingenieureben gut informiert zu sein. Man hat sehr viel Kontakt zu Kommilitonen sowohl vom wirtschaftlichen als auch zum Teil des Bauingenieurwesens.

Sehr gute Lehre, Digitalisierung ausbaubar

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr gute Lerninhalte Ausstattung teils mangelhaft und die Digitalisierung geht sehr langsam voran gerade während Corona tut die Uni zu wenig für ihre Studenten (zb Mensa Angebot mangelhaft). Campus Leben und Sportangebot sehr gut. Studienberatung sehr gut nur Organisationen teilweise etwas zu bürokratisch.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.