Für wirtschaftlich, sowie technisch begeisterte!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ein sehr abwechslungsreicher Studiengang, der perfekt die wirtschaftlichen Aspekte mit ausreichenden technischen Aspekten verknüpft. Die Themengebiete sind sehr vielfältig und breit gefächert. Die Inhalte werden sehr gut wiedergegeben und der Campus, sowie die Lehrmittel die zum Einsatz kommen sind sehr modern.

Dualer Studiengang mit Perspektive

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Durch die gute Durchmischung von unterschiedlichen Firmen; gut vorbereitete, aus der Wirtschaft&Industrie kommende Dozenten und moderner Campus motivieren dauerhaft :)

Die Studierenden finden sich idR in kleinen Gruppen bis 20 Leuten wieder. Das finde ich persönlich gut, und der „Vorlesung“-Charakter aus Universitäten mit teils 100 Leuten+ wird umgangen.

Mittelmäßig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe vorher Mathematik und Datenverarbeitung als Leistungskurse gehabt. Dieser Studiengang ist jedoch Wirtschaftsingenieurswesen mit Maschinenbau. Nur der Leistungskurs Mathematik hat mir geholfen. Jeder der Interesse und mittelmäßige Mathekenntnisse mitbringt, wird das Studium schaffen.

Super dualer Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich kann bis jetzt nur positives von meiner Hochschule berichten und bin froh dass mein duales Partnerunternehmen in Kooperation Mit der THM Wetzlar arbeitet. Die Professoren sind überwiegend sehr erfahren und somit gestalten sich die Vorlesungen sehr spannend und strukturiert! Es herrscht eine angenehme Arbeitsatmosphäre in den Gruppen von max. 30 Leuten. Sehr zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.