COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Im Corona Semester schlecht

Wirtschaftsingenieurwesen - Immobilien (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.0
Jetzt kann es nur noch besser werden.

Jede Hochschule hat vermutlich aktuell Probleme, an die Studenten heranzugehen und mit Ihnen zu kommunizieren. Hier wird das allerdings nichtmal versucht, sondern stattdessen auch aktiv unterbunden. Auf Anfragen, wie bestimmte Studieninhalte wie Praktikas nun ablaufen werden, wird (falls) spärlich reagiert, mit mindestens 4 Wochen Reaktionszeit.

Für mich als Erstsemester entstand der Eindruck, dass man (mein FB) uns Studenten nicht an der Hochschule haben möchte und versucht Zeit zu schinden. Ich rede hier nicht von den Professoren, sondern den Studienleitern:Innen etc.

Die Kurse an sich werden der aktuellen Zeit entsprechend gut und proaktiv vermittelt, aber natürlich gibt es auch Ausnahmen. Der Großteil der Vorlesungen findet Life in Zoom etc. statt, ein paar werden vorher aufgezeichnet.

Die meisten negativen Eindrücke sind durch Corona entstanden, allerdings werde ich vor allem die Anteilslosogkeit der FB Leitung stets vor Augen haben.

Tim hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Ich bin der Ansicht, das Studium ist zu leicht. Der Anspruch könnte höher sein.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Ich bin mit der schlechten Erreichbarkeit der Studiengangsleitung unzufrieden.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Niakan , 17.02.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen - Immobilien
3.6
Pascal , 26.11.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen - Immobilien
2.8
Sefa , 10.11.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen - Immobilien
3.5
Aylin , 17.07.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen - Immobilien
3.5
A. , 11.07.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen - Immobilien
3.2
Sarah , 22.03.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen - Immobilien
2.7
Aylin , 15.03.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen - Immobilien
3.8
Furkan , 03.12.2017 - Wirtschaftsingenieurwesen - Immobilien
3.5
Dzeneta , 13.04.2017 - Wirtschaftsingenieurwesen - Immobilien
3.3
Anonym , 07.11.2016 - Wirtschaftsingenieurwesen - Immobilien

Über Tim

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Friedberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.02.2021