Klasse Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wirtschaftsingenieurwesen habe ich zuerst gewählt, weil ich "was mit Wirtschaft und Technik" machen wollte. Aber in unserer FH bekommt das Wort Technik eine ganz neue Bedeutung. Und werden die neusten Verfahren hautnah gezeigt, die Professoren sind total lässig im Umgang mit uns Studenten und immer für Fragen offen.
Und die vergleichsweise kleinen Jahrgänge machen den Anschluss umso leichter.

Das Leben an der FH Rosenheim

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Zu Beginn war ich wie warschl jeder andere sehr nervös.
Neue Schule. Neue Stadt. Neue Leute.
Allerdings schon nach den ersten Tag lässt sich es hier schnell Freundschaften schließen.
Der Studiengang selbst ist harte Arbeit aber auch dass ist zu schaffen und macht teils sich richtig Spaß wie bei Gruppenarbeiten oder physikversuchen.
Unsere fh Rosenheim kann ich nur an jeden weiter empfehlen.

Studieren in Rosenheim

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Fachhochschule Rosenheim ist eine kleine aber feine Hochschule in Bayern. Die Dozenten sind gut und man fühlt sich gut aufgehoben. Technisch gut ausgestattet ist die Hochschule ebenfalls. Im der Mensa gibt es neuerdings enorme Platzprobleme in den Pausen, sodass nicht immer jeder einen Sitzplatz bekommt.

Freunde fürs Leben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Campus Rosenheim ist überschaubar und verbreitet ein familiäres Feeling. An jeder Ecke sieht man bekannte Gesichter. Professoren kennen einen beim Namen und nicht nur als Nummer! Es werden regelmäßig Parties und Veranstaltungen angeboten, es ist also immer was los! Die Innenstadt lädt zum bummeln ein. Erholen kann man sich in den Bergen, an den zahlreichen Seen oder beim Grillen am Innspitz - natürlich mit den zahlreichen Freunden, die man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023