So lala, nix halbes und nix ganzes

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Mensa ist zu klein und sehr zeuer, Lehrveranstaltung stehen in keinem Verhältnis gu den ects.
Altbackene technik und skripte.
Dozenten teilweise inkompetent.
Bibliothek ist zu klein und zu voll und hat kaum Bücher. Man muss alles über die fernleihe mit enormer wartezeit bestellen.

Meine Erfahrungen im Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist anfangs von sehr vielen naturwissenschaftlichen Fächern geprägt. Erst im dritten Semester hat man auch mehr BWL Fächer. Einem sollte also beides liegen und interessieren, sowohl Naturwissenschaften und Technik, also auch BWL. Es ist meiner Meinung nach ein anspruchsvoller, aber sehr spannender Studiengang.

Studieren wo andere Urlaub machen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr schöne Hochschule in einer sehr schönen Stadt.
Finde es toll, dass die Fachhochschule so praktisch Arbeitet und nicht nur auf Theorie basiert.
Man fühlt sich als Individium sehr wohl, weil man auch im direkten Kontakt zu den Professoren steht.
Im großen und ganzen eine kleine aber sehr empfehlenswerte Fachhochschule.

Klasse Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wirtschaftsingenieurwesen habe ich zuerst gewählt, weil ich "was mit Wirtschaft und Technik" machen wollte. Aber in unserer FH bekommt das Wort Technik eine ganz neue Bedeutung. Und werden die neusten Verfahren hautnah gezeigt, die Professoren sind total lässig im Umgang mit uns Studenten und immer für Fragen offen.
Und die vergleichsweise kleinen Jahrgänge machen den Anschluss umso leichter.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023