Ohne Fleiß, kein Preis

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule ist nicht vergleichbar mit der Schule. Die Studiengänge sind in gewissermaßen schon sehr anspruchsvoll. Oft muss man sich auch im Selbststudium hinsetzen und viele Sachen auf- und nacharbeiten.
Ich kam mit den Erwartungen schnell und erfolgreich abzuschneiden, habe dann aber gemerkt, dass ich es leicht unterschätzt habe und keine Disziplin hatte.
Das sollte sich im Laufe des nächsten Semestern ändern. Ich war fokussiert, diszipliniert und ehrgeizig.
Das kam auch dadurch zustande, dass die Hochschule im Vergleich zur Universität sehr praxisnah ist. Viele Übungen finden in Laboren statt, was mein Interesse sehr geweckt hat. Alles findet auch in kleineren Kreisen statt, was die Nähe zu den Dozenten gewährleistet. Man ist nicht mehr einer von tausenden.
Die Dozenten sind im großen und ganzen auch sehr kontaktfreudig , nett und auch sehr hilfsbereit.
Man kann Sie in Ihren Sprechstunden aufsuchen, per Mail oder auch über das Handy.
Im Großen und Ganzen würde ich mich jederzeit wieder an einer Hochschule einschreiben und das auch jedem empfehlen.
Wissen ist Macht und das Wissen wird sehr sehr gut weitergegeben an der Hochschule. Man nimmt vieles mit fürs Leben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Bild des Rezensenten

Pascal , 22.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Emil , 18.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Ilayda , 27.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Philipp , 18.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Robin , 03.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Jessica , 22.04.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Alexander , 04.12.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Fynn , 01.12.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Julius , 01.12.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Bali , 19.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Ufuk

• Studienbeginn: 2014