Guter Studiengang, nur die Umsetzung...

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

2.8

An sich ist der Studiengang echt super, aber da unsere Hochschule anscheinend etwas faul ist, gibt es für jede Prüfung 5 Credits... das heißt egal ob die Prüfung sehr schwer oder sehr leicht ist, jede Prüfung wird gleich gewertet. Das ist vor allem Mist, wenn man vllt mit dem Gedanken spielt die Hochschule zu wechseln, denn so werden einem oft viele Fächer nicht angerechnet, da sie an anderen Hochschulen mit mehr Credits bewertet werden.

Dazu muss man sagen, dass es bei uns keine gleichmäßige Bewertung gibt, jeder Professor bewertet so wie er es gerne möchte, zumindest kommt es einem oft so vor. Ich muss sagen, es ist extrem schwer bei uns gute Noten zu bekommen.

Was der Hochschule sonst fehlt, sind Lernmöglichkeiten... Es fehlt an Räumen, wo man sich einfach mal zusammensetzen kann.

Positiv muss man sagen ist auf jeden Fall das Freizeitangebot. Erstsemesterparty, Semesterabschluss, Asta-Keller, Sport,... also da gibt es genug.

Auch positiv ist, dass man einen guten Kontakt zu den Professoren hat, wenn man das will. Man kann jederzeit in die Sprechstunden gehen und sie haben auch immer ein offenes Ohr (die meisten zumindest).

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu Dozenten und Studierenden
  • sehr schwer gute Noten zu erlangen

Pascal , 22.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Emil , 18.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Ilayda , 27.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Philipp , 18.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Robin , 03.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Jessica , 22.04.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Alexander , 04.12.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Fynn , 01.12.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Julius , 01.12.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Bali , 19.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Verena

• Studienbeginn: 2012