Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "Technische Hochschule Lübeck" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Lübeck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 385 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lübeck

Letzte Bewertung

3.9
Zehra , 29.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Additive Manufacturing and Lightweight Design
Master of Engineering
Hochschule Coburg
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
Steinbeis Hochschule
Wirtschaftsingenieurwesen – Technikmanagement
Bachelor of Engineering
HFU - Hochschule Furtwangen
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Technische Hochschule Ingolstadt
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
Fachhochschule Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

3.9

Ich finde die Inhalte des Studiengangs sehr interessant. Es ist ein Mix vom technischen und wirtschaftlichen und das mag ich sehr an meinem Studiengang. Wir haben Einblicke zum Beispiel in Betriebswirtschaftslehre, aber trotzdem auch in Elektrotechnik, völlig unterschiedliche Bereiche, aber das macht unseren Studiengang aus. Man hat eine Mischung aus beidem. Manchmal sind einige Dozenten ziemlich nervig, denn sie verstehen nicht, dass wir schon aus der Schule raus sind und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit spannenden Inhalten

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen besitzt zwei Versteifungsrichtungen. Ulm einen Supply Chain Management und zum Anderen Entrepreneurship. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass letzteres super interessant ist, neue Blickwinkel eröffnet und von einem sehr professionellen Professor geleitet wird. Die Grundkurse finden auf deutsch bzw. Englisch statt. Teilweise sind auch internationale Studierende mit in den Kursen. Allgemein bietet die Hochschule unterschiedliche Kontakte zu internationalen Studenten aus Europa, China sowie Amerika. Für mich tolle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Lehre

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Vorlesungen sind mit guten Praxisbeispielen untermauert, sodass selbst komplexe Dinge schnell verstanden werden.

Entscheidet man sich dazu, die Abschlussarbeit in einem Unternehmen zu schreiben, ist dies aus Sicht der Hochschule gar kein Problem. Die Betreuung mit einem Professor funktioniert sehr gut und man fühlt sich in guten Händen.

Hoher Praxisbezug

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Bericht archiviert

Projekte, digitales Umfeld, kompetente Professoren mit sehr guter Praxiserfahrung.
Ein sehr umfangreiches Grundstudium, welches auf die späteren Herausforderungen im Beruf vorbereiten und eine hohe Grundintelligenz voraussetzen. Beispiele aus der Wirtschaft und Umgebung geben viele Einblicke in das spätere Berufsleben.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023