Tiefergehende Einblicke in die Welt der Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

TH Lübeck gibt eine umfassende Möglichkeit zur Vertiefung des bereits bestehendem Grundwissen im Bereich Wirtschaft,Informatik, und Logistik. Die Hochschule gibt zudem auch viele Möglichkeiten eigene Beiträge bezüglich Ideen zu verwirklichen. Hier unterstützen vorallem die Professoren die Studenten.

Angenehmer Studienort mit Perspektiven

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Lübeck ist eine wunderschöne am Wasser gelegene Stadt, in der sehr viel Wassersport, wie Rudern, betrieben wird. Die Uni und TH liegen auf dem gleichen Campus im Hochschulstadtteil, der relativ neu erschlossen ist. Im Bachelor gibt es im Wirtschaftsingenieurwesen Studiengang die Möglichkeit für ein Jahr nach Amerika zu gehen und dort einen doppelten Abschluss zu erlangen. Im Master gibt es die Vertiefungsmöglichkeiten Supply Chain Management oder Entrepreneurship. Ich habe Entrepreneurship...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Lübeck ist eine wunderschöne Stadt - aber - der Studiengang lohnt sich nicht. Man lernt wenig bis nichts und hat unmotivierte Professoren.
Mir ist schleierhaft, wie das zertifiziert sein kann.
Der Studiengangs-Leiter ist sehr nett und bemüht, der Rest der Professoren leider nicht.

Keine neuen Lehrinhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium ist mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management. Ich hatte die Erwartung, dass man sein Wissen in diesem Bereich vertieft. Leider war dem nicht so, sämtliche Fächer bzgl. Supply Chain Management waren reine Wiederholung für mich, denn ich hatte bereits die Inhalte im Bachelor und da sogar noch viel intensiver gelernt. Das Studium sollte in diesem Bereich viel intensivere Inhalte anbieten und vor allem auch in Richtung Digitalisierung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021