Digitale Kompetenz

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Die Hochschule ist sehr gut aufgestellt was die digitale Lehre angeht. Die Umstellung lief verhältnismäßig reibungslos und die Hochschuleigenen Plattform ist sehr gut gestaltet. Ich kann in der aktuellen Situation den Master an der TH sehr empfehlen!

Tiefergehende Einblicke in die Welt der Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

TH Lübeck gibt eine umfassende Möglichkeit zur Vertiefung des bereits bestehendem Grundwissen im Bereich Wirtschaft,Informatik, und Logistik. Die Hochschule gibt zudem auch viele Möglichkeiten eigene Beiträge bezüglich Ideen zu verwirklichen. Hier unterstützen vorallem die Professoren die Studenten.

Angenehmer Studienort mit Perspektiven

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Lübeck ist eine wunderschöne am Wasser gelegene Stadt, in der sehr viel Wassersport, wie Rudern, betrieben wird. Die Uni und TH liegen auf dem gleichen Campus im Hochschulstadtteil, der relativ neu erschlossen ist. Im Bachelor gibt es im Wirtschaftsingenieurwesen Studiengang die Möglichkeit für ein Jahr nach Amerika zu gehen und dort einen doppelten Abschluss zu erlangen. Im Master gibt es die Vertiefungsmöglichkeiten Supply Chain Management oder Entrepreneurship. Ich habe Entrepreneurship...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Lübeck ist eine wunderschöne Stadt - aber - der Studiengang lohnt sich nicht. Man lernt wenig bis nichts und hat unmotivierte Professoren.
Mir ist schleierhaft, wie das zertifiziert sein kann.
Der Studiengangs-Leiter ist sehr nett und bemüht, der Rest der Professoren leider nicht.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023