Studieren ist schön!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Am Anfang des Studiums, dachte ich das die kommenden Jahre echt hart werden würden. Aber die Kombination aus Technik und Wirtschaft, war im Endeffekt genau das richtige für mich. Auch die Möglichkeiten nach dem Studium sind beim Wirtschaftsingenieurswesen einfach so umfangreich. Daher kann ich Wirtschaftsingenieurswesen nur weiterempfehlen.

Vielseitiges Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mir persönlich macht die Brücke zwischen dem wirtschaftlichen und technischen sehr viel Spaß. Die TH-Lübeck an sich hat mit dem neuen Gebäude 25 auch sehr ansprechende Räumlichkeiten und das allgemeine Klima ist auch schön. Lediglich zu Beginn gärten ich mir eine bessere Einführung u.a. Auch in den Aufbau des campus gewünscht.

Es hängt vom Dozenten ab

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Module sind überwiegend ansprechend gestaltet. Es gibt allerdings auch Dozenten die Ihre Inhalte nicht gut vermittelt bekommen. Leider ist die Bib aktuell nur abends betretbar und aufgrund Verzögerungen im Bauplan erst ab Ende des Jahres Vollständig nutzbar.

Umfangreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr umfangreicher Studiengang, als gute Sparte zwischen Technik und Wirtschaft. Das Grundstudium beinhaltet wesentliche Bestandteile des Maschinenbaus (Thermodynamik, Mathe, technische Mechanik,…). Interessant für alle, denen Maschinenbau zu technisch und BWL zu wirtschaftsbezogen ist.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023