Meine Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ein wirklich guter und interessanter Studien kann, der ein breit gefächertes Spektrum abdeckt. Sowohl wirtschaftlich als auch Ingenieurwissenschaftliche, sehr anspruchsvoll und interessant. Es ist verschieden anspruchsvoll, manche Module sind schwerer , manche weniger.

Gutes Studium, alter Kampus

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Studieninhalte waren bis auf IT meiner Meinung nach sinnvoll. Die Vorlesungsräume sind in die Jahre gekommen und können modernisiert werden. Einige Skripte gab es nur als Ausdruck zu kaufen und leider nicht digital.
Ansonsten kann ich das Studium empfehlen, wenn der Mix aus BWL und Maschinenbau angestrebt wird.

Gutes Allrounder Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Durch die sehr breite Basis findet sich bei dem Studium für fast alle etwas. Die spätere Spezialisierung in eine von 5 Fachrichtungen ermöglicht das vertiefen von Inhalten, die einen wirklich interessieren. Hier bekommt man die Möglichkeit auf dem Basisstudium aufzubauen.

Bester Wechsel, den ich machen konnte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe damals angefangen bwl zu studieren und recht schnell gemerkt, dass die ständige profitgier nichts für mich ist.
Meine Leidenschaft für das Basteln hat mich dann hier her verschlagen und ich habe seitdem viel mehr Spaß am lernen. :-)
Die Professoren sind sehr lieb und man kann jeden immer ansprechen, wenn man etwas auf dem Herzen hat.
Durch die begrenzte Anzahl an Studenten in den Studiengängen ist es leichter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023