Cooles Studium für die Zukunft

2.3

Cooles Studium um später gut Geld zu verdienen und erfolgreich zu werden. Biete sich gut für praxisorientierte Menschen an dir Bock auf Industrie 4.0 haben und die Zukunft in Pharmazie, Automobilindustrie uvm. mitgestalten wollen.
Coole Kommilitonen schmücken das Studium zudem dazu.

Sehr guter aber kein leichter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Th-Köln am Standort Gummersbach ist im Vergleich zu anderen Hochschulen und Universitäten wirklich sehr modern. Ob Mensa, Bibliothek oder Labore, alles ist sehr gut umgesetzt worden. Der Studiengang an sich ist völlig ok und kann sogar Spaß machen, wenn man Physik, Mathe und logisches Denken halbwegs beherrscht. Trotzdem gibt es vor allem im Grundstudium eine relativ hohe Durchfallquote. Wie bei jeder Hochschule bzw. Uni gibt es sehr gute Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemein positiv

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Den meisten Dozenten machen alles in ihrer Macht stehende um die Studierenden auf die Klausur vorzubereiten. Dennoch sind die Klausuren insbesondere im Grundstudium äußerst schwierig, sodass 80-90% Durchfallquoten keine Seltenheit sind. Im Gegensatz dazu sind Bestnoten in den Aushängen immer schwierig zu finden ^^ dennoch macht mir mein Studiengang Spaß und ich bin froh mich für diesen entschieden zu haben

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Grundstudium ist an der TH Köln sehr hart. Wenn ich die Zeit nochmal zurückdrehen könnte, dann würde ich das Studium wahrscheinlich an einer anderen Hochschule durchführen. Das Hauptstudium ist vom Schwierigkeitsgrad her angemessen und wenn man sich etwas Mühe gibt auch gut zu schaffen. Die TH Köln am Campus Gummersbach ist sehr gut ausgestattet. Wer mit dem Auto zur Uni kommen möchte sollte allerdings bis 9 Uhr da sein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024