Gute Lehrinhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Mit Engangement ist es zu packen!
Die Fächer sind soweit ganz gut verteilt. Das häufigere Problem ist die modul Verteilung über das Semester, dies ist jedoch Fakultätsweit. Die Fächer haben ziemlich interessante Lehrinhalte, die auch zu lernen ziemlich interessant und einfach sind.

Lernveranstaltung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Vorlesungen sind sehr gut strukturiert. Es macht Spaß teilzunehmen. Die Professoren setzen sich für die Studenten ein und helfen sogar um das Fach zu bestehen.
Es macht immer wieder auf s neue Spaß hinzugehen. Die Vorlesungsfreie Unterlagen werden auch bei manchen Professoren hochgeladen, damit man die Fragen in der Vorlesung stellen kann.

Technische und wirtschaftliche Bildung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Meine Erfahrungen mit der TH Köln sind durchaus positiv. Das akademische Niveau ist für mich durchaus anspruchsvoll. Zum Beispiel hatte ich Mathe nur im Grundkurs und war in der Schule eins von den Pferden, welche wirklich immer nur mit minimalstem Einsatz springen. Dadurch hatte ich zB Defizite bei so Sachen wie den Potenzgesetzen. In den Vorlesungen wird sowas aber als bekannt vorausgesetzt und ich war dann an Stellen vor Schwierigkeiten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Abschluss in Regelstudienzeit ist schwierig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Den Studiengang in der Regelzeit zu absolvieren schaffen gute 80% nicht.
Für den Bachelorabschluss hier sollten mit 8-9 Semestern gerechnet werden.

Vor der Coronapandemie war es Studenten nicht möglich Prüfungen aus dem höheren Semester zu schreiben, die etwas einfach waren als die Prüfungen aus dem Grundstudium (1. & 2. Semester), sodass man Zeit verloren hat.
Im Laufe der Coronapandemie wurde diese Beschränkung aufgehoben, weshalb zukünftige Studenten sich ein paar Semester Zeit sparen werden.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024