Lernveranstaltung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Vorlesungen sind sehr gut strukturiert. Es macht Spaß teilzunehmen. Die Professoren setzen sich für die Studenten ein und helfen sogar um das Fach zu bestehen.
Es macht immer wieder auf s neue Spaß hinzugehen. Die Vorlesungsfreie Unterlagen werden auch bei manchen Professoren hochgeladen, damit man die Fragen in der Vorlesung stellen kann.

Der Abschluss in Regelstudienzeit ist schwierig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Den Studiengang in der Regelzeit zu absolvieren schaffen gute 80% nicht.
Für den Bachelorabschluss hier sollten mit 8-9 Semestern gerechnet werden.

Vor der Coronapandemie war es Studenten nicht möglich Prüfungen aus dem höheren Semester zu schreiben, die etwas einfach waren als die Prüfungen aus dem Grundstudium (1. & 2. Semester), sodass man Zeit verloren hat.
Im Laufe der Coronapandemie wurde diese Beschränkung aufgehoben, weshalb zukünftige Studenten sich ein paar Semester Zeit sparen werden.

Ohne Fleiß kein Preis

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich hatte von Anfang an Respekt vor dem Studium, dennoch hatte ich nicht damit gerechnet, dass es so anspruchsvoll sein wird. Meine Erfahrung ist also, dass ich mir viel mehr Zeit zum lernen einplanen muss, als ich vermutet hatte. Dennoch macht das ganze sehr viel Spaß.

Gut aufgebauter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr guter Aufbau des Studiums. Schwerpunkt der Fachrichtung muss erst nach dem Grundstudium gewählt werden, was die Wahl erleichtert. Große Auswahl an Schwerpunktmodulen in den letzten Semestern. Sehr praxisorientiert aufgebaut. Standort ist super für Leute, die nicht in eine Großstadt ziehen wollen.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024