Bewertungen filtern

Schön aber langweilig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Gummersbach ist eine schöne Stadt, leider gibt es dort nichts. Dadurch das es dort nichts gibt, lernt man automatisch mehr. Der Campus an sich ist ganz in Ordnung.

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich habe vieles dazu gelernt. Die Zusammenarbeit mit Studenten und Tutoren. Wenn es die Prüfungen angeht bietet die FH Köln viele Lernmöglichkeiten an, zB. Klausurvorbereitung. Es werden immer mehr modernere Lernmethoden eingesetzt, die für Studenten zuerst anspruchsvoll sind doch im nachhinein ist es gewöhnungsbedürftig.

Gummersbach ❤️

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Gummersbach ist eine sehr schöne kleine und ruhige Stadt. Perfekt fürs studieren!
Wer in vor hat in Gummersbach zu studieren, sollte lieber dort umziehen :)

Die Fachhochschule ist sehr sauber.
Mit Dozenten hatte ich bisher gar keine Probleme, alle sind sehr hilfsbereite Menschen.

Kein Nachtleben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Kein Nachtleben, dafür aber umso mehr in Köln (40 Minuten). Man ist in Gummersbach einfach weniger abgelenkt. Die Professoren sind größtenteils sehr korrekt und geben sich wirklich viel Mühe. Der Stoff ist trotz allem anspruchsvoll und bereitet besonders in Klausurphasen ne Menge Kopfzerbrechen. Aber das gehört wohl dazu. :)

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 29
  • 14
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024