Gummersbach ist sehr ermüdend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Gummersbach hat als Stadt nicht viel zu bieten. Vor allem die Menschen dort sind sehr unfreundlich.
Auch das Studentenleben leidet sehr darunter. Man geht nicht gern zur TH, weil allein der Weg dorthin schon einem Abenteuert gleicht.
Das Studium an sich ist sehr trocken und macht nicht allzu viel Spaß. Vor allem das Grundstudium ist eine Herausforderung. Man hat das Gefühl, dass der ein oder andere Dozent sein Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ohne Fleiß kein Preis ;) man muss sich wirklich hinsetzen und lernen ansonsten ist man ganz schnell wieder raus :( Wir haben ausreichend Pc's, Lernräume und sehr hilfreiche Kommilitonen. Die Hochschule bietet in fast allen Fächern Tutorien an, die von Studenten geleitet werden.

Studienwechsel und erste Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe recht gute Erfahrungen gesammelt. Die Dozenten sind zum Teil kompetent und gehen auch auf Fragen ein wenn man persönlich auf sie zu kommt. Es ist nun eine technische Hochschule dort kommen nur moderne Lernmittel vor. Ja der Studienverlauf ist durchdacht.

Die richtige Wahl!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es war einer meiner besten Entscheidungen mich an der FH Köln in Gummersbach zu bewerben. Die Dozenten, die Studenten und das Campusleben ist einfach wunderbar. Man fühlt sich wohl und ist jedesmal motivierter mit 100%tigem Einsatz davei zu sein. Ich habe die FH schon vielen meiner Freunde weiter empfohlen und kann dies nur weiter hin machen. :) Das schöne an der FH ist , es gibt kein Problem was nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024