Praxisorientiertes Studium

- War ein lehrreiches Studium mit Praxisorientierung
- Organisation im Studienbüro muss sich verbessern
- gute Dozenten mit denen man auch offen reden konnte
- mehr Lernräume für Studenten mit PCs
- mehr Unterstützung der TH mit den Unternehmen, die Absolventen zu übernehmen.

Technisches und mathematisches Interesse

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin vollkommen zufrieden mit meinem Studiengang, wer sich für Technik begeistern kann und der Umgang mit mathematischen Formeln ein leichtes ist, wird meine Begeisterung teilen. Vorallem die geforderten Softkills sprechen mich an, wie zum Beispiel Präsenz zeigen vor einer grossen Gruppe, was im zukünftigen Arbeitsleben alltäglich ist.

Viel Arbeit, interessante Lerninhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es gibt genug Plätze, die Veranstaltungen sind größtenteils sehr ansprechend und modern gestaltet. Die Ausstattung der Th Köln ist sehr gut und modern. Der Campus und die TH Köln sind modern und ansprechend designt. Lediglich ein paar Parkplätze mehr wären super!

Studieren ist super

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen sammeln können. Die Prüfungsinhalte sind zwar sehr anspruchsvoll aber durchaus machbar, wenn man lernt. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und beantworten gerne Fragen.
Das Essen in der Mensa ist so gut wie immer okay und manchmal/selten richtig richtig gut.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024