Interessant

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang vermittelt alle Grundlage , die man als Ingenieur braucht und gibt einen guten Einblick ist die verschieden Bereiche der BWL. Die Dozenten sind alle kompetent und geben auch Digital immer ihr bestes. Der Campus ist auch sehr schön. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Schwierigkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Mir wurde am Anfang gesagt das dieser Studiengang schon schwer ist was ich auch bestätigen kann. Mit persönlich fallen die technischen Fächer wie Werkstoffkunde Physik schwerer als die kaufmännischen.
Die Dozenten in jedem Fach sind aber alle darum bemüht das die Leute ihre Fächer bestehen und nehmen sich sehr viel Zeit.

Hochwertige Kenntnisse

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Da ich im letzten Semester bin und schreibe bald meine Abschlussarbeit, kann ich das Studium folgendermaßen bewerten: Sehr Energie- sowie Zeitaufwändig. Allerdings erwirbt man hochwertige Kenntnisse, die auf das praktische Leben gut vorbereiten. Ist definitiv sehr empfehlenswert. Man muss nur sicherstellen, dass man für solch ein Studium geeignet ist, da man sehr einfach und schnell vom Studiengang rausfliegen könnte.

Dafür findet man aber nach dem Studium (bei mir jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbildung zum Allrounder

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

"Der Ingenieur ist der Mann der alles kann."
Man bekommt einiges mitgegeben in dem Studium. Allerdings fühlt es sich nicht so an als ob man für einen bestimmten Job spezialisiert wird, das kommt wohl erst nach dem Studium in der Berufswelt. Also besser vorher schon mit einer Ausbildung oder Praktika eine bestimmte Richtung andeuten für den erleichterten Berufseinstieg.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024