Sehr interessant, aber ein schweres erstes Jahr

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist an sich sehr Interessant und die meisten Dozenten bringen die Inhalte wirklich gut rüber. Das erste Jahr ist jedoch sehr schwer, die durchfallquoten sehen dann auch dementsprechend aus. Alles aber irgendwie machbar, muss man sich nur durchblicken.
Sehr weiterzuempfehlen

Campus auf dem Stand der Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Praxisnahes Studium mit besten Methoden und Technologien. Veranstaltungen, Praktika und Dozenten waren zum Großteil sehr gut, hilfsbereit und fair. Studieninhalte waren hilfreich fur die Praxis und interessant.

Wissenschaftliches Arbeiten könnte zum Ende Studiums etwas intensiver aufgearbeitet werden.

Solide Grundlagen und später gute Wahlfächer

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Egal ob Maschienenbauer, Elektroniker oder Wirtschaftsingenieur für eine der beiden Richtungen, anfangen tun alle mit dem Ingenieurwissenschaftlichen Grundstudium.
Dies gibt genug Zeit sich für eine Richtung entscheiden zu können wenn man sich zu Anfang noch nicht sicher ist.
Tolles Konzept und so habe ich mich auch vom Maschinenbau zum Wirtschaftsingenieurwesen entschieden, da mir die Inhalte mehr gefiehlen.

Moderne TH Köln

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium an der Th Köln am Campus Gummersbach kann ich jedem Studieninteressenten weiterempfehlen. Sowohl die Dozenten als auch die Professoren haben einen respektvollen Umgang zu den Studierenden. Durch die Praktika und Projekte werden die Studierenden in das Berufsleben bestens vorbereitet. Da der Campus neu gebaut wurde, wirkt sie sehr modern und ist mit neuen technischen Geräte ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024