Online Semester

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Von der normalen Lehre in die digitale Lehre konnte die TH sehr schnell und sehr gut umstellen.

In Präsenz können Studierende sich über moderne und gute Ausrüstung etc. freuen

Sehr gute Profs die sich Zeit nehmen um einem zu helfen und zu unterstützen sowohl in Präsenz wie auch digitaler Lehre.

Arbeitslosigkeit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Trotz erfolgreich abgeschlossenem Studium ist das finden einer Tätigkeit schwierig, wobei ich dazu sagen muss dass die Pandemie ein großer Faktor ist.
Abgesehen davon, fand ich sowohl die Lehrinhalte als auch die Professoren Super, sie sind Experten in ihrem Gebiet und sie haben sich Zeit für Fragen genommen.

Gutes Studium, tolle Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Aufbau und die Inhalte sind sehr gut und strukturiert. Campus Gummersbach soll sehr modern und einladend sein, aufgrund von Corona fanden dort keine Veranstaltungen statt. Daher wurde Online-Lehre betrieben, die ist definitiv noch ausbaufähig und zum Teil auch sehr monoton. Die Klausuren werden auch online gestellt und sind verhältnismäßig zu Altklausuren, die noch in Präsenz stattfanden, wesentlich anspruchsvoller, was meinem Empfinden nach unfair ist, da die Online-Lehre ohnehin das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufgangbecken

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist immer anfangs ein Sprung ins kalte Wasser, aber nach einigen Wochen merkt man das die THKöln jemanden auffängt. Ich kann mich über nichts Beschweren der Inhalt der meisten Fächer bauen aufeinander auf welches das lernen einfacher macht, da man Elemente aus anderen Lehrveranstaltungen verknüpfen kann.
Die Dozenten sind sehr kompetent und immer bemüht das man alles versteht und bei fragen immer für einen da.
Durch die Übungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024