Familiäre Atmosphäre

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Die Professoren sind nach meiner Meinung die besten, Sie lehren den Inhalt umfangreich und man hat sehr viel Spaß daran, in meinen 4 Jahren an dieser Hochschule hatte ich eine Superzeit kann ich jeden weiterempfehlen, die kombination aus Wirtschaft und Technik ist hervorragend und man hat eine perfekte Schnittstelle und gute zukunftsperspektiven.

Mert hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    43% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    75% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 80% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    78% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 55% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    60% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie gut fühlst du dich während deines Studiums betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums unzureichend betreut.
    71% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums gut betreut.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 57% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 77% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es schon einmal miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    88% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    75% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 50% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    71% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Dilara , 07.06.2026 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Karaan , 29.05.2026 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.4
Dennis , 26.03.2026 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.0
Pete , 28.02.2026 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.7
Nina , 17.02.2026 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.8
Sophie , 22.11.2025 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.4
David , 16.11.2025 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.6
Miriam , 08.11.2025 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.6
Tim , 03.11.2025 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.7
Esra , 30.10.2025 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Mert

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus am Brunnenlech und Campus am Roten Tor
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.05.2026
  • Veröffentlicht am: 02.06.2026